Du willst als ehemalige Lehrkraft Kontakt mit der Schule und Deinen ehemaligen Kollegen halten? Du fragst Dich, was aus den Schülern so geworden ist? Oder Du möchtest als noch aktive Lehrerin oder Lehrer den Verein um Unterstützung für ein Projekt werben? Auf den Lehrerseiten findest Du in Zukunft hoffentlich alles, was Du suchst. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns über eine Mail an vorstandfreundeskreis-vogelsangde

Auf jeden Fall solltest Du Dich in der Alumni-Datenbank eintragen! Hier gibt es nämlich auch für die LehrerInnen ein schwarzes Brett und die Möglichkeit, sich gegenseitig informiert zu halten. Auf dem nächsten Sommerfest kannst Du außerdem viele bekannte Gesichter wiedersehen. Und sollte Dich das alles endlich überzeugt haben: Hier kannst Du direkt Mitglied des Freundeskreises werden. 

Wir verabschieden Dirk Bodendorf vom Vogelsang!

Im Herbst 1979 begann am Montessori-Gymnasium in Köln eine pädagogische Erfolgsgeschichte, von der das Gymnasium Vogelsang in den vergangenen 39 Jahren enorm profitiert hat. Da begann Dirk Bodendorf sein Referendariat.

Das zweite Staatsexamen zog er vor, schnell und trotzdem gründlich, wie es so seine Art ist. Seit Februar 1981 gehört er zum Gymnasium Vogelsang und es mutet fast surreal an, dass er im nächsten Schuljahr nicht mehr durch die Schulstraße tigern wird, keine Schülerinnen und Schüler aus diversen Stufen mit freundlichem Lächeln und bestimmter Hand einnordet, die Unterstufe nicht mehr koordiniert und keine Veranstaltung mehr organisieren wird.

Nach fast 40 Jahren scheint es fast unmöglich, dass die Schule ohne ihn überhaupt funktionieren wird.