1998-2001: Das "SV-Telefon"

Wir reden über eine Zeit, da noch nicht jeder Schüler ein Handy hatte. Vielmehr war es damals noch ein sehr selten verbreitetes Status-Symbol, welches stolze Manager neben ihrem Autoschlüssel gern demonstrativ auf die Theke legten. Trotzdem gab es laut der SV großen Bedarf für die Schüler, zu telefonieren - was nicht ständig im Sekretariat passieren sollte. So untersützte der Verein die Montage eines Münz-Fernsprechers vor dem SV-Raum und übernahm die Finanzierung bzw. Ausfallsicherung. 

Aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung vom 12.06.2002: 

"Das SV Telefon ist zwar jetzt abgemeldet, aber die Rechnungen aus dem letzten Jahr sind noch nicht bezahlt worden. Eine Restzahlung von 1000 DM aus 2001 ist noch fällig, die Zahlung soll aber bald eingehen." 

Aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung vom 01.07.2005: 

Marius Fränzel stellt den Antrag auf "Abschreibung der Forderungen an die SV (Telefon)". [...] "Die Forderungen an die Schülervertretung belaufen sich auf 299,97 €."