1999-heute: Kauf und Betrieb der Vogelsang-Web-Domains

Im Jahr 1999 war es alles andere als normal, dass eine Schule eine eigene Homepage betrieb. Nach Absprache mit Klaus Bailly kaufte der Freundeskreis damals die Domain www.gymnasium-vogelsang.de und präsentierte dort zunächst einmal die Ehemaligenseiten - gehostet auf dem Uni-Server eines der Vorstandsmitglieder. 

Heute betreibt die Schule nicht nur die Seite www.gymnasium-vogelsang.de, sondern auch eine Schulzentrumsseite mit der Realschule zusammen, einige Projektseiten und einen Auftritt des Montessori-Zweiges. Den Betrieb dieser Seiten finanziert weiterhin der Verein und unterstützt die Schule auch bei technischen und inhaltlichen Fragen. Dazu gehört beispielsweise neben dem Hosting auch die Aktualisierung des Moodle-Systems - kurz vor dem Corona-Shutdown.