1999-2009: Berufsberatung am Vogelsang

Das mittlerweile von der Schule selbst wieder übernommene und weiter entwickelte Format einer Berufsberatungswoche, welches heute noch durch den Verein unterstützt wird, wurde Anfang des Jahrtausends der Verein selbst organisiert. Wir nannten es jOBS - die jährliche Orientierungswoche Beruf und Studium.

Kernstück war eine Informationsveranstaltung mit zahlreichen freiwilligen Mitgliedern, die sich in Fragerunden den interessierten Oberstufenschülern stellten. 

Diese heute Job-Day genannte und von Herrn Dömer organisierte Veranstaltung sucht immer wieder nach interessanten Berufsfeldern und Personen, die den Oberstufenschülern bei der Berufswahl helfen können. In der Regel findet die Runde am letzten Freitag im Januar vormittags statt. Bei Interesse bitte bei uns melden.