2002: Internetfähige Rechner für Partnerschule in Indien

Eine Partnerschule in Indien, die Don Bosco Realschule, benötigte vier internetfähige Rechner, unter anderem um an gemeinsamen Schulprojekten mit dem Vogelsang mitwirken zu können (z.B.: internationaler Sponsorenlauf für Umweltprojekte). Dirk Bodendorf trug die Anfrage an den Freundeskreis heran. Aber nur woher die Rechner nehmen und vor allem wie diese nach Indien schaffen? 

Hier kam das weitverzweigte Netzwerk der Ehemaligen zum Einsatz. Ein großer indischer Zulieferer (EASi Engineering, Bangalore) der Ford-Werke in Köln hatte die Möglichkeit weiterzuhelfen. Vier Pentium II waren für Berechnungsdienstleistungen nicht mehr zu gebrauchen und so engagierte sich dieser Zulieferer Dank des Tipps eines Ehemaligen, der heute seine Brötchen bei Ford verdient. Im Juli erreichte uns das Dankesschreiben der indischen Schule, mit der man sich nun auch via Internet austauschen konnte.