Fertigstellung des digitalen Vogelsänger Schülerzeitungsarchivs

Die Idee bestand schon seit Jahren und seit dem Kauf des Dokumentenscanners konnten wir auch mit der Hilfe von Schülern schon erste Ausgaben scannen, aber die umfassende Digitalisierung - nach vorherigem Zusammentragen aller vorhandenen Quellen von Schule und Verein, der Sortierung und Sichtung, Aussortierung von Doppelten - konnte dann erst mit dem Auslaufen von Corona im Rahmen der Projektwoche 2022 erfolgen. Eine Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler hatte eine Woche lang sichtlich Spaß daran, die mehr oder weniger literarischen Ergüsse ihrer Vorgänger - teilweise übrigens auch ihrer Eltern oder anwesender Ex-Schüler - zu studieren und für die Nachwelt abzufotografieren. Dass wir im Endeffekt vor allem auf Handykameras zurückgriffen, hatte neben technischen vor allem praktische Gründe. Das Ergebnis können alle Ehemaligen im Alumni-Portal bewundern.