Herzlich Willkommen bei der Alumni-Datenbank des Freundeskreises des Gymnasiums Vogelsang!

Die Datenbank soll Dir helfen, abseits von populären Social Media Seiten einen Austausch zwischen den Vogelsängern zu ermöglichen. Hier kannst Du gefahrlos Deine Adressdaten speichern und so beispielsweise die Organisation eines Abi-Treffens oder auch die Kontaktaufnahme durch ehemalige Mitschüler ermöglichen. Du bestimmst dabei, wer Deine Daten sehen darf: Alle Ehemaligen, nur Dein Jahrgang oder die Daten bleiben unsichtbar und Du wirst lediglich informiert.

Auf den schwarzen Brettern des Jahrgangs kannst Du Nachrichten für Deine Mitschüler hinterlassen. Per Mail wirst Du, wenn gewünscht, über Neuigkeiten informiert.


Die Arbeit des Freundeskreises kannst Du mit einer Mitgliedschaft unterstützen.
Das Formular für den schnellen Beitritt findest Du hier.


Das Projekt Alumni-Datenbank hat sich als langwieriger dargestellt als zunächst gedacht. Umso mehr möchten wir uns bei den Untersützern dafür bedanken, dass sie es mit uns möglich gemacht haben:

  • Den Abiturjahrgang 1995 für seine finanzielle Unterstützung in Form einer projektbezogenen Geldspende
  • Nils Manthei und Noel Blum für die Erstellung des Grundgerüsts im Rahmen ihres Praktikums
  • Lasar Liepins und Markus Borgermans von liepins.net für die unermüdliche Arbeit an diesem Projekt und ihre Geduld

Login

Du bist noch nicht in der Alumni-Datenbank registriert? Das solltest Du ändern!

Registriere Dich hier


Du hast noch Fragen oder Anmerkungen zum Freundeskreis oder zur Alumni-Datenbank?

Nutze dieses Formular