Wir verabschieden Dirk Bodendorf vom Vogelsang!

Im Herbst 1979 begann am Montessori-Gymnasium in Köln eine pädagogische Erfolgsgeschichte, von der das Gymnasium Vogelsang in den vergangenen 39 Jahren enorm profitiert hat. Da begann Dirk Bodendorf sein Referendariat.

Das zweite Staatsexamen zog er vor, schnell und trotzdem gründlich, wie es so seine Art ist. Seit Februar 1981 gehört er zum Gymnasium Vogelsang und es mutet fast surreal an, dass er im nächsten Schuljahr nicht mehr durch die Schulstraße tigern wird, keine Schülerinnen und Schüler aus diversen Stufen mit freundlichem Lächeln und bestimmter Hand einnordet, die Unterstufe nicht mehr koordiniert und keine Veranstaltung mehr organisieren wird.

Nach fast 40 Jahren scheint es fast unmöglich, dass die Schule ohne ihn überhaupt funktionieren wird.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Freundeskreises des Gymnasiums Vogelsang e.V.!

Wir sind der Verein der ehemaligen Schüler und Lehrer sowie der Schule besonders verbundener Personen des Gymnasiums Vogelsang in Solingen. Wir möchten sowohl den Kontakt unter den Ehemaligen fördern, wie auch die Schule weiter fördern, die uns so viel mitgegeben hat.

Der Freundeskreis für die Ehemaligen

Du willst Dich mit Deinen ehemaligen Klassenkameraden vernetzen, aber Facebook und Co sind nicht dein Ding? Du suchst nach der digitalen Version Deiner Abizeitung? Der Name dieser einen Lehrerin ist dir gerade entfallen. Und wer hatte nochmal deinen LK? Du hast eine Praktikumsstelle oder einen Ferienjob zu vergeben? Oder Du benötigst Unterstützung bei der Organisation des anstehenden Jubiläums? In jedem Fall bist Du als ehemaliger Schüler oder ehemalige Schülerin hier richtig aufgehoben!

Der Freundeskreis für die Schüler

Als aktiver Schüler/aktive Schülerin des Gymnasiums Vogelsang fragst Du Dich, was der Verein für Dich tun kann? Mehr als du dir vorstellen kannst. Du brauchst Beratung bezüglich Deines Berufswunsches? Du suchst ein Praktikum oder einen Ferienjob? Du hast eine tolle Idee für ein Projekt in der Schule und brauchst finanzielle Unterstützung? Genau dafür stehen wir dir gerne auf den Schülerseiten mit der geballten Kraft von mehreren Jahrzehnten Gymnasium Vogelsang zur Verfügung.

Der Freundeskreis für die Lehrkräfte

Du willst Kontakt mit der Schule und Deinen ehemaligen Kollegen halten, aber der Weg zum wöchentlichen Badmintontreff ist, aus welchen Gründen auch immer, einfach zu weit? Was ist eigentlich aus den Schülerinnen und Schülern so geworden? Oder Du möchtest als noch aktive Lehrkraft den Verein um Unterstützung für ein Projekt bitten? Auf den Lehrerseiten findest Du hoffentlich alles, was Du suchst.